spannend bis zum Schluss

ela1989 Avatar

Vorneweg möchte ich sagen, dass Geschichten über Piraten eigentlich eher nicht so mein Ding sind, wenn ich mir ein Buch zur Hand nehmen, aber ich muss sagen, dass ich von "Flieh" positiv überrascht war.

Das Buch ist gut geschrieben und bis zum Schluss spannend. Es gibt verschiedene Hauptcharaktere in diesem Buch und im Laufe der Handlung verstrickt sich alles immer mehr zu einer großen Handlung. Zu Beginn ahnt man nicht, wie alles zusammenhängt, doch schon bald wird klar, dass all die Vorfälle eng miteinander verknüpft sind.

Der Läuferin und Chemikerin Emma Caldridge wird bei einem Straßenrennen eine Droge verabreicht. Cameron Sumner wurde undercover auf ein Kreuzfahrtschiff geschleust. Und Banner erfährt schon bald, dass sich ein chemischer Kampfstoff auf diesem Kreuzfahrtschiff befindet. Zu allem Überfluss wird das Kreuzfahrtschiff auch noch von Piraten angegriffen, die versuchen es zu entern.

Es gilt die Gefahr der chemischen Waffe zu beseitigen. Doch wie soll das geschehen? Auf dem Schiff befindet sich niemand, der sich mit dem chemischen Stoff auskennt. Auch gegen die Piraten sind sie wehrlos. Sie haben nur eine einzige Waffe an Bord, die illegal von Cameron Sumner an Bord mitgenommen wurde.

Das Kreuzfahrtluxusschiff liegt bei Somalia. Somalia ist sehr gefährlich und man kann von Glück reden, wenn man dort lebend wieder heraus kommt. Immer wieder werden Schiffe von Piraten überfallen, Geiseln genommen und Menschen getötet.

Nun will man die Chemikerin Emma unbemerkt an Bord des Luxusschiffes schleusen, damit sie die chemischen Mittel überprüfen kann, um festzustellen, wie groß die Gefahr ist. Doch schnell spricht es sich herum, dass eine Chemikerin auf dem Weg zum Schiff ist und ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Lest selbst, wie es weiter geht :)