Blumenschmuckwettbewerb im Chaos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
relichrissi Avatar

Von

Flora Salmanteri ist eine liebenswert verrückte Oma, die die Kinder Mikko und Lilli kennenlernen, als sie bei ihrem ungeliebten Onkel Jim ihre Ferien verbringen müssen. Gleichzeitig möchte ihr Freund Holzbein-Vorsteen am Blumenschmuckwettbewerb in Vammala teilnehmen und ihn natürlich endlich mal gewinnen. Dazu müssen allerdings die Machenschaften von Bürgermeister Malte Wanner und seiner Frau Rita, die auch am Wettbewerb teilnimmt, unterbunden werden. Durch ein Missgeschick werden Oma Floras Minipiraten aus dem 3D-Drucker im Keller zum Leben erweckt. Außerdem wird Kalle in seinem Juwelier-und Uhrenladen bestohlen. Oma, Holzbein-Vorsteen, die Kinder und natürlich auch der sprechende Hahn Pedro haben jede Menge zu tun, um das Chaos zu ordnen.
Ein wunderschönes spannendes Kinderbuch, von dem mein sechsjähriger Enkel nicht genug bekommen konnte.