ein super schönes Kinderbuch !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Es handelt sich hier definitiv um eine super super schönerührende Geschichte für Kinder und Teenager. Es gibt hier sowohl genügend Spannung, als auch ne Menge Witz, aber auch Gefühle und traurigere Stellen.
Ich fand das Buch super schön zu lesen und das Thema auch sehr schon.
Flora war eine super coole Peson und meine Güte die Mini Piraten waren vielleicht lustig.
Der Schreibstil war natürlich der Altersempfehlung entsprechend sehr einfach und leicht zu lesen.
Dieses Kinderbuch ist mit viel Liebe geschrieben. Man schließt Lilli und Mikko direkt in sein Herz und möchte sie vor ihrem schrecklichen Onkel beschützen. Dieser hat nicht nur Angst, dass sie etwas schmutzig machen, sondern schließt sie sogar nachts im Gästezimmer ein. Einen größeren Kontrast als die super liebe und sehr coole Nachbarin Flora Salamteri könnte es hier dann nicht geben.
Wunderschönes Kinderbuch !!