Einfach wundervoll

addicted2books_ela Avatar

Was für eine wunderschöne und witzige Geschichte, die mich auch begeistern konnte. Denn eines ist klar, dass Abenteuer, die man in den Ferien erlebt, besonders spannend sind.
Genauso habe ich es in dieser Geschichte empfunden, dass aber spannende Geschichten auch kurios sein können, bestätigt sich hier. Ich musste teilweise so lachen und war wirklich glücklich diese Geschichte zu lesen.

Ich liebe Flora, Pedro den Hahn und Holzbein-Vorsteen, dabei sollte ich die Mini - Piraten nicht vergessen, die ja eine wichtige Rolle in diesem Buch haben. Aber ich werde nicht verraten welche, das sollte ja selberentdeckt werden.
Auch wenn Onkel Jim nicht gerade ein Sympathieträger ist, braucht dieses Buch ihn irgendwie.

Der Schreibstil ist für Kinder ab einem Alter von 8 Jahren wirklich gut zu lesen und zu verstehen. Auch die kurzen Kapitel sind sehr für das Lesealter geeignet. Dabei hat jedes Kapitel seine eigene Überschrift und die Illustrationen sind einmalig schön und untermalen die Geschichte noch.

Ich bin gespannt auf das nächste Abenteuer rund um Flora Salmanteri zusammen mit Lilli und Mikko und die anderen Charaktere.

Fazit

Ein grandioses Abenteuer, das ich wirklich nur empfehlen kann. Auch wenn ich schon geringfügig älter bin, konnte ich herzlich lachen und wurde extrem gut unterhalten.
Und ich habe von nun an ein Auge auf den Garten, denn Mini Piraten können sich überall verstecken.
Es ist ein zauberhafter und spannender Reihenauftakt.