Ferienabenteuer für Mikko und Lilli

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Lilli und Mikko müssen die Ferien bei ihrem Onkel Jim verbringen. Doch Onkel Jim ist ziemlich langweilig und mag überhaupt keine Kinder, sodass keine schönen Ferien auf die Geschwister warten. Als Lilli und Mikko dann jedoch die Nachbarin Flora Salmanteri kennenlernen, die das Gegenteil von Onkel Jim verkörpert, werden die Ferien doch noch zu einem Abenteuer mit viel Spaß und Action.

Die Kapitel des Buches "Flora Salmanteri und die Mini-Piraten" sind kurz und der Sprachstil ist auch für ungeübte Leser*innen leicht zugänglich. Die Charaktere sind sehr lustig und teils sogar skurril, wodurch der Lesespaß garantiert ist.
Auch die Illustrationen ergänzen den Text perfekt und lockern das Lesebild auf. Die kleinen Details machen viel Freude und laden zum genaueren Betrachten der Bilder ein.

Insgesamt ein großer Lesespaß für Kinder ab 8 Jahren!