Großartig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traumtiger Avatar

Von

Das ist ein richtig tolles Buch für die Ferien. Es war toll zu Lesen. Meine Tochter liest nicht gern vor, aber bei diesem Buch wollte sie immer weiter lesen. Das war super.
Das Cover ist sehr ansprechend, genau wie der Klappentext. Wir sind total begeistert von der Geschichte, der Oma und den Weggefährten. Die Charaktere von der rüstigen Oma über den verkorksten Onkel und auch die Kinder sind so toll beschrieben. Wir haben viel gelacht. Auch die Zeichnungen sind wunderbar und passend, charmant und witzig. Der Hahn hat seinen ganz eigenen Charme. Schön war das Zusammenspiel der Figuren, es ist so herrlich geschrieben. Die Figuren haben alle ihre Eigenarten, manchmal anstrengend, meist lustig, einfach liebenswert. Das Buch wirkt nicht belehrend, sondern macht einfach Spaß. Es ist für alle geeignet, egal ob Prinzessin oder cooler Typ - hier ist für jeden was dabei. Echt lesenswert.