Lustige, kindgerechte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katrin198787 Avatar

Von

Das Buch "Flora Salmanteri und die Mini-Piraten" der finnischen Autorin Noora Kunnas ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen.

Lilli und Mikko müssen auf Grund einer Geschäftsreise ihrer Eltern die Ferien bei ihrem Onkel Jim verbringen. Darauf haben sie überhaupt keine Lust. Doch durch die coole Nachbaroma Flora werden die Ferien doch noch abenteuerlich und schön. Es werden sogar Piraten zum Leben erweckt.

Die Autorin nimmt die jungen Leser mit in ein großes Abenteuer nach Finnland. Die Geschichte ist ungewöhnlich und sehr spannend.


Das Cover des Buches ist kindgerecht gestaltet und lenkt die Aufmerksamkeit auf die Geschichte. Die Illustrationen im Buch sind sehr schön anzusehen.

Der Schreibstil ist kindgerecht und angenehm zu lesen und auch mit den Charaktere kann man super in die Geschichte eintauchen.

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter für die jungen Leser.