Turbulentes und witziges Ferienabenteuer mit einer coolen Oma von nebenan, wie man sie selber gerne hätte!

nicibee21 Avatar

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten von Noora Kunnas und Teemu Juhani

Lilli und Mikkos Eltern müssen beruflich weg und so sollen sie bei ihrem Onkel bleiben. Dieser ist sehr streng und sie dürfen dort gar nichts. Aber Gott sei Dank lernen sie bald die coole Nachbarin Flora Salmanteri mit ihrem sprechenden Hahn Pedro kennen.

Für den bevorstehenden Blumenwettbewerb am Ort stellen Flora und ihr Bekannter aus dem 3 D Drucker Minipiraten für dir Deko her. Nur was ist das? Eines Tages erwachen diese zum Leben und ziehen plündernd durch den Ort. Nun ist Geschick gefragt, diese wieder einzufangen und so den Wettbewerb zu retten. Wird es ihnen gelingen?

Meine Meinung:

Ich fand den Titel und das Cover unglaublich ansprechend bei der Vorschau und wusste, das muss ich lesen.
Ich habe es absolut nicht bereut. Es erwartet einen eine warmherzige skurile Geschichte mit sehr viel Humor, einer Prise Spannung, etwas Magie und sehr viel Warmherzigkeit.
Sehr positiv überrascht war ich von den wirklich wunderschönen Illustrationen, an denen ich mich gar nicht sattsehen konnte.
Dieses Buch ist eine absolute Perle und wieder ein toller Titel vom Mixtvisionverlag. Ich hoffe man wird von diesem finnischen Duo noch weitere so fantastische Titel zu sehen bekommen.

5 von 5 Sternen