Wundervoll skurill

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clarmeloth Avatar

Von

Dieses Buch kommt ohne pädagogische Keule aus, hat keinen Lerneffekt, sondern erzählt frei raus eine wundervoll freche, skurrile und abenteuerliche Geschichte. Es macht einfach Spaß, diese zu lesen und die sehr eigenen Charaktere kennenzulernen. So ist die Heldin eine alte Frau, die noch sehr rüstig ist und zudem sehr direkt. Flora hat schon so manches Abenteuer erlebt und gedenkt auch nicht im Alter damit aufzuhören. So kommt der Besuch beim Nachbarn genau recht und schnell sind Mikko und Lilli mit dabei.
Die Figuren sind sehr konträr, aber witzig gestaltet. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser mehr über deren Vergangenheit und somit auch über manch witzige und zugleich abenteuerliche Vorkommnisse. Gleichzeitig vernetzt die Autorin die Figuren sehr geschickt miteinander ohne Abneigungen zu verschweigen. Unliebsame Charaktere werden schonungslos so dargestellt und auch in den Zeichnungen spiegelt sich dies wieder.
Wirklich wundervoll.