Berührend

mk262 Avatar

Mich hat als erstes bei diesem Buch das Titelbild angesprochen, mal ganz etwas anderes. Schaut eher aus wie früher die Kindermädchen oder Gouvernanten. Das Buch ist etwas für die nachdenklichen und auch mal für die leisten, beruhigen Seiten da. Hier wird die Lebendgeschichte von Florence erzählt die schon im nicht ganz hohen Alter ihre Gedanken über ihren Altersruhesitz macht und auch schon genaue Pläne hat. Sie ist gut gelaunt und möchte jedem Tag was Gutes abgewinnen nur auch bei solchen Menschen gibt eine andre Seite. Sie versuchen diese zwar so gut es zu verstecken aber leider ist das nicht immer möglich und man wird davon eingeholt. Die Heimleiterin von Babbington Hall Renata Green stürzt tödlich as dem Fenster, genau dieser Frau hätte nie jemand eine Selbstmord zugetraut. Wie ist es zu dem Sturz gekommen? Wer hätte an ihrem Tod Interesse gehabt? Florence und Stanhope beginnen ihre Ermittlungen. Habe dieses Buch immer wieder zur Seite legen müssen um mir selber ein Bild von Allem zu machen.