Das Leben der Florrie!

tinasbooks Avatar

"Florence Butterfield und die Nachtschwalbe", geschrieben von Susan Fletcher, hat mich positiv überrascht!
In diesem Roman folgen wir, wie der Titel bereits verrät, unserer Protagonistin Florence bzw. 'Florrie' Butterfield über viele Jahrzehnte ihres Lebens. Zum Anfang des Buches lernen wir sie als 87-Jährige Bewohnerin der Seniorenresidenz Babbington Hall kennen, wo sie zusammen mit Stanhope Jones versucht dem mysteriösen Tod der Heimleiterin Renata auf den Grund zu gehen. Nach und nach erfahren wir immer mehr über Florries Lebens, welches sehr spannend und mitreißend verlaufen ist.
Ich habe diese Geschichte verschlungen und Florrie ist mir, als Charakter, wirklich sehr ans Herz gewachsen. Sie hat wirklich viel erlebt und eine gewaltige Entwicklung hinter sich. Ebenso loben will ich die Autorin für ihre gut durchdachten und vielschichtigen Nebencharaktere, von denen wir vielen begegnen.
Meiner Meinung nach sollte jeder dieses Buch lesen, der sich an einem charakterlastigen Roman mit einem kleinen Krimi-Element an Rande erfreuen kann!