Ein Abenteuerliches Leben

bücherwelt1952 Avatar

Meine Meinung zur Autorin und Buch
Es war mein erster Roman der Autorin , Susan Fletscher . Ich fand ihn wunderschön, mit viel Tiefgang um das Alter , Liebe, Respekt , aber auch voller Witz und einer Prise Humor. Um Menschen die in Altenheimen leben, in diesem der Protagonistin scheint nicht alles so trostlos und öde zu sein. Sie hat alles so lebendig, bildlich und spannend erzählt. Man musste sich einfach in Florence verlieben. Es geht auch um Träume, von Reisen und Paris die Stadt der Liebe. Es hat großen Spaß gemacht, mit Florence auf Spurensuche zu gehen und mit Stanhope dem pensionierten Lateinlehrer. Ein Abenteuerliches Leben tut uns auf, wenn wir sie durch ihr Leben begleiten.

Das Florence, das Vertrauen der Heimleiterin Renata gewinnt, hat mich nicht verwundert. Florence versteht die junge Frau, den sie hat ein sehr Abenteuerliches Leben geführt als sie noch jung war. Es war aber auch gezeichnet durch tiefen und höhen. Kein Wunder das Florence dem Selbstmord von Renata nicht traut, den am Vorabend hat sie ihr gestanden das sie verliebt ist, und nach Paris reisen möchte. Sie haben sich für den nächsten Tag verabredet, wo Florence ihr Tipps zu Paris geben sollte. Das alte Herrenhaus, in dem idyllischen Park, wo Lavendel und viele wunderschöne Blumen blühen und duften. Ausgerechnet hier kam Arthur ein Heimbewohner vor einigen Tagen auf tragische Weise ums Leben. Dem einzigen Bewohner dort dem sie traut ist Stanhope , mit ihm will sie den mysteriösen Tod aufklären, auch er glaubt nicht an Selbstmord. Es war sehr spannend und interessant wie die beiden dabei vorgehen, den Florence ist durch einen Sturz an den Rollstuhl gefesselt, man hat ihr das eine Bein Amputiert. Also muss Stanhope das machen, was Florence nicht mehr kann. Sie ergänzen sich super, manchmal hielt ich den Atem an, das man sie bei den unerlaubten Dinge die sie tun erwischt. Ganz nebenbei tauchen wir mit Florence träumen und Erinnerungen in ihre Jugend ein , die sehr spannend und Aufregend war.