Eine einzigartige Ermittlerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookworld91 Avatar

Von

Was tut eine Achtzigjährige Bewohnerin eines englischen Seniorenheimes, die nur ein Bein hat? Natürlich- sie klärt einen Todesfall. Und schon bin ich drin in der Welt von Florence Butterfield. Die alte Dame lebt in einer britischen Seniorenresidenz, wo sie sich gut einlebt. Doch dann kommt es zu einen Todesfall. Während die Polizei auf Suizid plädiert, stellt Florrie eigene Ermittlungen an.
Ich finde Florrie direkt sympathisch. Ihre Eigenständigkeit, ihr Humor und ihr Wille machen sie sehr authentisch. Auch der Fakt, dass ich sehr viel über die Vergangenheit der Seniorin erfahre- von ihrer Ehe, ihren Reisen und einer erzwungenen Adoption- unterstützen den Eindruck. Ein Abzug ist allerdings, das mir manchmal der Zusammenhang gefehlt hat. Diverse Zeitsprünge bleiben mir unerklärlich, aber das ist okay. Insgesamt ist es ein unterhaltsamer, spannender und auch seh persönlicher Krimi, der die Zeitenwechsel braucht. Ich gebe den Krimi dafür vier Sterne.