Grossartiger Charakter, mutmachend und einfach fantastisch zu lesen.

hope23506 Avatar

INHALT:
Florence Butterfield ist lebenserfahren, weit gereist und eine Optimistin. Sie kann sich keinen schöneren Ort für ihren Lebensabend vorstellen, als die Seniorenresidenz Babbinton Hall. Ein sates Herrenhaus mit grossem Garten, in dem Lavendel, Korn und Mohnblumen blühen und der Zaunkönig singt. Bis zu diesem einen Tag ist alles gut und dann stürzt die Heimleiterin Renata aus dem Fenster. Nur einen Tag , nachdem sie Florence gebeichtet hat, dass sie frisch verliebt ist und von einer Reise nach Paris träumt. Je mehr Florence über ihr eigenes Leben nachdenkt, desto überzeugter ist sie, dass Renata Opfer eines Verbrechens wurde.
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe Florry von der ersten Seite an geliebt. Sie ist hier so ein wunderbarer Charakter und ich habe mich mit ihr sehr gern auf diese Reise eingelassen. Florry ist sehr herzlich, sehr einfühlsam und liebenswert. Sie hat ihr Herz am richtigen Fleck und doch ist sie mit der Zeit gegangen, hat den Durchblick und ist modern. Der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen. Wir erfahren sehr viel, es wird sehr ausschweifend erzählt und wir sind tief in die Gedanken und Gefühle von Flurry. Dabei gehen wir mit ihr nicht nur auf Täterjagd sondern erfahren auch ihr Leben, ihr Schicksal und alles wird miteinander und ineinander verwoben. Ich konnte mich einfach zurücklehnen und diese Geschichte geniessen. Ich fühlte mich heimelig und mochte die Atmosphäre sehr. Hier wurde ein so liebenswerter und symphatischer Charakter und eine schöne Atmosphäre geschaffen. Es macht mir grossen Spass, Flurry kennenzulernen und zu begleiten. Eine grossartige Storie.
FAZIT:
Grossartiger Charakter, mutmachend und einfach fantastisch zu lesen.