leichte Kost

krabbi777 Avatar

Leichte Kost ist dieses Buch von Susan Fletcher. Zum Teil in der Gegenwart, aber auch in vielen Rückblicken, wird das Leben von Florence Butterfield erzählt. Nach einem Sturz, der sie ein Bein kostet, zieht Florence, auf die 90 Jahre zugehend, in die Seniorenresidenz Babbington. Sehr ausführlich beschreibt Susan Fletcher, wie wuderschön es dort ist und wie glücklich Florence ist, dass sie dort sein kann. Was wohl dir meisten Menschen nicht so glücklich macht, wenn sie aus der vertrauten Umgebung in eine Seniorenresidenz umziehen müssen, erfüllt Florence mit großer Freude. Leider stirbt dann ein Mitbewohner, Arthur, unter etwas merkwürdigen Umständen und kurz darauf springt die Heimleiterin Renata Green aus Ihrem Fenster im dritten Stock, oder wurde sie gestoßen ? Florence kann sich nicht vorstellen, dass Renate Selbstmord begangen hat. Einen Tag vorher hatten sie sich noch so schön unterhalten. Renata hat erzählt, dass sie verliebt ist und im Herbst endlich mal nach Paris reisen möchte. Darüber und über vieles mehr wollte sie sich mit Florence am nächsten Tag unterhalten. Da paßt kein Selbtmord und Florence beginnt zu "ermitteln". Mir ist der Schreibstil zu langatmig und sehr übertrieben in der Art, wie alles beschrieben wird. Wer aber ein leichtes, unterhaltsames Buch sucht, dem wird dieses Buch gefallen.