Ms Butterfield ermittelt

kleinekatina Avatar

Die 87jähre Florence Butterfield wohnt seit kurzem in einem Pflegeheim. Nur wegen eines kleinen Unglücks ist sie recht plötzlich dort gelandet. Aber Florrie ist dankbar, freundlich und findet in Allem etwas Positives.

Nicht jedoch daran, dass ihr Freund Arthur plötzlich nicht mehr da ist. Verstorben. Auch ganz plötzlich. Und auf so merkwürdige Art. Nicht so, wie sonst alle anderen alten Leute. Dann soll auch noch die Heimleiterin aus dem Fenster gesprungen sein. Steckt dahinter etwas mehr? Florrie glaubt weder an ein Unglück, noch an den Selbstmord. Zum Glück ist da Stanhope, ein lieber Kerl und Verbündeter…

Susan Fletcher hat Florrie so beschrieben, wie ich im Alter auch gern sein möchte: Dankbar, es bis ins hohe Alter geschafft zu haben, geliebt worden zu sein und geliebt zu haben. Sie beschreibt auch die Liebe in ihren verschiedenen Facetten so wunderbar und, dass man sich in jedem Alter verlieben kann. Das Altsein ist für Florrie kein Grund sich zu fürchten und das Leben für beendet zu halten. Man versteht, dass auch die alten Eltern, Großeltern oder Nachbarn sich noch jung fühlen.

Die Detektivgeschichte ist leicht und unterhaltsam. Die Personenbeschreibung ist tiefgründig und herzerwärmend. Ein sehr schönes Buch!