Rätselhafte Todesfälle und das Gefühl wahrer Liebe!

evaki22 Avatar

Susan Fletcher's zauberhafter Roman 'Florence Butterfield und die Nachtschwalbe', hervorragend übersetzt von Silke Jellinghaus und Katharina Naumann, nimmt uns mit nach England und stellt uns nicht nur viele liebenswerte Charaktere vor, sondern auch typische Landschaften, Flora und Fauna.
Die hochbetagte Protagonistin, "Florrie" genannt, entpuppt sich als Kriminalistin, die es ganz gut versteht, hinter die wahren Kulissen zu blicken und zahllose Puzzelsteine zusammenzufügen. Gewisse Ähnlichkeiten mit Miss Marple sind ihr nicht abzusprechen.
Alles beginnt mit zwei mysteriöse Unfällen in einem herrschaftlichen Anwesen mit parkähnlichem Garten eines Seniorenheimes, verbunden mit etlichen Ungereimtheiten.
Wir erfahren viel über Florries Kindheit, Jugend und interessantes Leben, so dass Sie uns regelrecht ans Herz wächst. Mit Ihr zusammen kommen wir Schritt für Schritt den Lösungen näher. Es ist viel mehr als eine "einfache" Kriminalgeschichte, dahinter steckt viel Lebensweisheit, die, wenn es der Leser zulässt, eine wahre Bereicherung werden kann.