Süßer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Das ich mal einen Krimi süß finde, hätte ich auch nicht gedacht, aber es gibt für alles ein erstes Mal.
Der Grund ist natürlich Florence Butterfield, unsere Hauptprotagonistin im Buch. Sie ist enfach Zucker. Nach einem Unfall, nachdem ihr linkes amputiert werden musste, hieß es leider ab ins Heim. Zuhause mit den vielen Treppen und doch auch engen Durchgängen ging es einfach nicht mehr. Aber sie hat einen wirklich schönen Platz gefunden... Ein Ort wo man neue Freunde findet und auch wieder verliert, so ist es halt. Doch als die Heimtleiterin aus dem Fenster stürzt, glaubt sie nicht so Recht, das es eigenverschulden ist. Stattdessen vermutet Florrie einen Mord und die Suche beginnt.
Mann erfährt viel über Florrie, also über die Detektivin. Wie sie gelebt, geliebt hat in all den Jahren. Sie ist über 80zig und hatte...joa ein gutes Leben :-)
Im Detektiv sein, wird sie von einem Mitbewohner unterstützt, Arthur.
Der Schreibstil ist sehr schön, leicht, detailliert, sodass man ein schönes Bild von Heim, Umgebung und den Leuten bekommt.
Empfehlung für alle, die mal einen leichten Krimi lesen wollen, nicht düster, sondern leicht und unterhaltsam. Nur eins, das Cover versteh ich nicht. Nachdem ich das Buch gelesen habe, würde ich da jetzt nicht unbedingt auf Florence Butterfield schließen. Ist ja doch mehr eine abenteuerliche Frau...