Tolle Geschichte, schwieriger Schreibstil

ani0607 Avatar

Dieser (Kriminal)roman und die Geschichte um die 87-jährige Florence Butterfield und ihre Ermittlungen hat mich sehr angesprochen, da ich diese britische Atmosphäre liebe. Auch die Idee hinter der Geschichte fand ich ansprechend. Florrie ist eine quirlige und sehr sympathische ältere Dame, die sich auf eine eigene Mordermittlung begibt. Auf Anhieb war sie mir sympathisch und ich habe mich sehr gefreut, auf die Reise mitgenommen zu werden. Als Leser erfährt man nämlich nicht nur etwas von der Ermittlung, sondern auch aus dem Leben von Florrie – als zweite Zeitschiene.

Leider geht es dabei teilweise verwirrend zu, sodass ich manchmal nicht wusste, worum es eigentlich geht. Die Geschichte wurde dadurch etwas langatmig und hat leider ihre Längen. Dies wirkte sich natürlich auch auf das Vorankommen in den Ermittlungen und der Handlung aus und machte es dem Leser schwer, durchzuhalten und dranzubleiben.

Ich fand die Idee zum Buch sehr schön, die Umsetzung allerdings eher weniger, weshalb ich hier keine klare Leseempfehlung geben kann.