Unterhaltsamer Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meg Avatar

Von

Die Protagonistin Florence Butterfield verbringt ihren Lebensabend in der wunderschönen Seniorenresidenz Babbington Hall. Alles ist wunderbar bis die Heimleiterin, mit der Florence am Tag vorher ein nettes, offenes Gespräch geführt hat und die ihr anvertraut hat, dass sie sich verliebt hat, in der Nacht aus dem Fenster springt. Florence glaubt nicht an einen Selbstmord und beginnt mit Hilfe eines anderen Heimbewohners die Wahrheit zu suchen.
Der Roman ist flüssig geschrieben und lässt sich dadurch sehr gut lesen. Die Orts und Situationsbeschreibungen sind so, dass man sich alles gut vorstellen kann. Man erfährt neben der Suche nach dem Täter einiges über das Leben der weltoffenen Florence und über ihre Beziehungen, Der Roman liest sich schnell aber es kommt keine besondere Spannung auf, so war ich auch am Ende etwas enttäuscht.