Florenz im Schatten der Macht

sigrids Avatar

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Es ist passend zum Inhalt des Buches.
Nach dem Tod des Vaters Piero de Medici beginnt für Florenz eine neue Zeit. Seine Söhne Lorenzo und Giuliano treten ein schweres Erbe an. Immer wieder gibt es feindliche Aktionen gegen dieFamilie de Medici. Auch die Kirche ist hieran nicht ganz unbeteiligt. Die Medici geraten in finanzielle Schwierigkeiten und die Anfeindungen werden immer stärker.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Das Buch ist flüssig geschieben und man möchte immer weiter lesen. Das Thema und die Geschichte sind gut umgesetzt. Der Blick in die Vergangenheit hat mich fasziniert. Die Charaktere haben mir alle gefallen, jeder auf seine Art und Weise. Sie wurden von der Autorin authentisch umgesetzt. Das Buch ist für mich sehr interessant, da ich sehr an der florentinischen Geschichte interessiert bin. Besonders an dem Buch gefallen haben mir auch die Familienübersicht zu Beginn des Buches sowie die Dramatis Personae.

Ich habe schon das erste Buch der Autorin (Raffael - Das Lächeln der Madonna) gelesen, welches mir ebenfalls ausgesprochen gut gefallen.