Florenz unter den Medici im 15. Jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maggiem Avatar

Von

Das kunstvolle Buchcover gefällt mir sehr gut. Man sieht einen halbnackten Mann, der in einem bläulichen Tuch eingehüllt ist. Der Buchtitel „Florentia - im Glanz der Medici“ hat mich auf das Buch neugierig gemacht und der Klappentext hat mich überzeugt, auch das Buch zu lesen, da es um die berühmte Familie Medici, Macht und Intrigen in Florenz des 15. Jahrhunderts handelt.
Dies ist mein erstes Buch von Noah Martin. Der Schreibstil ist flüssig und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen. Der Autor hält die Spannung durch die unterschiedlichen Sichtweisen der Hauptprotagonisten Giuliano, Fioretta, Leonardo und Albiera in denen die Geschichte erzählt wird. Neben Intrigen und Macht werden auch die Themen Kunst und Liebe abgehandelt.
Im Nachwort werden die geschichtlichen Hintergründe beschrieben. Mit dem historischen Stadtplan von Florenz in der Innenseite der Buchklappe und den kunstvollen Überschriften wird das Buch optisch aufgewertet, was mir sehr gut gefallen hat.
Fazit:
Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung