Historische Reise ins Florenz um 1469...

sandrakutschki Avatar

Das Cover und die gesamte Buchgestaltung haben mir sehr gut gefallen, auch das Inlet wurde sehr aufwendig und schön gestaltet mit dem Stadtbild von Florenz. Das Thema und die Geschichte rund um die Familie de´Medici wurde von der Autorin Noah Martin wie ich finde brilliant umgesetzt, man merkt sofort, das Sie sich in dieser Zeitepoche sehr wohl gefühlt hat und hat diese auch auf eine sehr eindruckvolle Weise brilliant recherchiert und ausgearbeitet.
Der Schreibstil ist flüssig, schnell und sehr gut lesbar, hilfreich ist auch sehr die Auflistung der einzelnen Protagonisten:innen gleich am Anfang des Romans.
Die Figuren rund um die Familie de´Medici ( mit den Brüdern Lorenzo und Giuliano ) und der Malerin Fioretta Gorini und dem großen noch unbekannten Leonardo da Vinci haben mir sehr gut gefallen und wurden alle auch seitens der Autorin Noah Martin authentisch in diesem Roman ausgearbeitet und umgesetzt.
Das Buch war für mich interessant zu lesen, da ich mehr über diese Zeit in der Renaissance erfahren wollte und ich die Stadt Florenz auch sehr faszinierend und interessant mit deren Historie und Geschichte finde.
Die Autorin Noah Martin kenne ich durch Ihren Roman »Raffael - Das Lächeln der Madonna«.
Die Neuerscheinung "Florentia" ist für mich eine absolute Leseempfehlung in 2023 und ich vergebe 5 Sterne !