Historischer Roman

wulle Avatar

Dieser historische Roman hat mich begeistert. Die Erzählung ist voll von interessanten geschichtlichen Ereignissen, historischen Persönlichkeiten und einer packenden Handlung. Der Autorin ist es durch ihren lebendigen Schreibstil gelungen, mich in die faszinierende Zeit der Renaissance zu entführen und die Personen und Geschehnisse vor meinem inneren Auge lebendig werden zu lassen.

Die Geschichte beginnt in Florenz im Jahr 1469 mit der Hochzeit von Lorenzo de Medici. Die Zeit ist geprägt von einem gefährlichen Spiel aus Intrigen, Politik und Verrat, in dem die Familie Pazzi eine wichtige Rolle spielt. Ihr Neid auf die Medici treibt sie dazu, alles zu tun, um ihre Rivalen zu besiegen.

Neben der Familiengeschichte der Medici werden auch Abschnitte aus dem Leben berühmter Persönlichkeiten wie Leonardo da Vinci, Sandro Botticelli und Fioretta Gorini beleuchtet. Die Einblicke in die Kunstgeschichte und das Handwerk der Renaissance sind informativ und bereichernd.

Alles in allem ist der Autorin ein fesselnder und historisch akkurater Roman gelungen, der mich tief in die Epoche der Renaissance eintauchen ließ und mich dazu motivierte, mich noch weiter mit dieser faszinierenden Zeit auseinanderzusetzen.