Lebendiger Schreibstil

antje1968 Avatar

Dieser historische Roman hat mir außerordentlich gut gefallen.
Er überzeugte durch interessante geschichtliche Geschehnisse, historische Persönlichkeiten und einer überaus spannenden Handlung.
Der lebendige Schreibstil ließ einen wunderbar in die faszinierende Zeit der Renaissance eintauchen und tolle Bilder der Personen und Handlungen vor dem Auge entstehen.
Die Handlung beginnt in Florenz um 1469 mit der Hochzeit von Lorenzo de Medici. Die Zeit ist geprägt aus einem gefährlichen Spiel aus Intrigen, Politik und Verrat. Hier tritt die Familie Pazzi hervor, die vom Neid auf die Medici geprägt sind und denen jedes Mittel recht ist, die Familie Medici zu bekämpfen.
Das Buch gestaltet nicht nur das Leben der berühmten Familie, sondern beleuchtet auch Lebensabschnitte von Leonardo da Vinci, Sandro Botticelli und Fioretta Gorini , die ebenfalls geschichtlich belegte und berühmte Personen der damaligen Zeit waren.
Mir haben auch die Einblicke in die Kunstgeschichte und das Handwerk der Renaissance gefallen, die sehr informativ und bildend waren.
Der Autorin ist ein wirklich spannender und historischer Roman gelungen, den man gern ein zweites Mal liest und der es geschafft hat, sich noch weiter mit dieser Epoche zu beschäftigen.