Streitigkeiten & verbotene Liebe

books will turn you on Avatar

Das Cover hatte mich dazu gebracht, mir das Buch zu kaufen. Ich finde es total schön und hatte deswegen darauf verzichtet, vorab die Leseprobe zu lesen.

Der Schreibstil ist verständlich, leicht und flüssig zu lesen. Ich Empfand die "Gedankengänge", zwischen dem Geschehen, als zuviel des Guten und habe diese alsbald beim Lesen ausgelassen. Auch kommt mir der Sprachgebrauch nicht stimmig mit der Zeitangabe vor, weshalb mich das Buch nicht abholen konnte. Dennoch habe ich es bis zum Schluss gelesen. Das lag vielmehr daran, das die Kapitel so kurz gehalten wurden.

Inhaltlich geht um einen Familienzwist zweier Familien. Gleich zu Beginn des Buches wird man mit den Feindseligkeiten konfrontiert die auch bis zur letzten Seite aufrecht erhalten werden. Die Familien streiten über Macht, Wirtschaft und Politik. Nebenbei erfährt man noch etwas über Leonardo da Vinci und erhält einen kleinen Einblick in sein "Privatleben". Eine verbotene Liebe, die tragisch endet wird ebenfalls aufgegriffen.

Wie erwähnt konnte mich dieses Buch nicht abholen. Vielleicht lag es an dem Schreibstil der Autorin oder vielleicht daran, das es Inhaltlich nicht gut rüber gebracht wurde. Und sollte mir in Zukunft ein Cover noch so sehr gefallen, ich werde mir jetzt immer vorab die Leseprobe durchlesen.