Eintauchen in eine besondere mexikanische magische Welt

wetterfrosch Avatar

Die Autorin Sandra Grauer ist zurück und präsentiert ihr neues Fantasybuch in wundervoll fantasiereichem Cover in wahnsinnig schönen Farben. Dieses Cover ist ein wahrer Blickfang. Blumen zur Feier des mexikanischen Fest des Todes sind ersichtlich und machen neugierig.
Schnell wird in der Einleitung klar, dass das Buch im Zusammenhang mit den bisherigen Diologien der Autorin steht, auch wenn man jede Diologie für sich einzeln lesen kann.
Wie spannend ist jedoch dieser Zusammenhang!
In wahnsinnig flüssigem und bildhaftem Schreibstil lernt man schnell Valentina und ihre magische mexikanische Familie kennen. In dieser stellen die Frauen ab 18 Jahren die La Catrinas, welche die Verstorbenen ins Reich der Toten geleiten.
Doch irgendwas scheint mit Valentina besonders zu sein und sie scheint sicherheitshalber von ihrem Vater nach Dublin geschickt zu werden.

Viele spannende Geheimnisse rund um die mexikanische Tradition gepaart mit viel Fantasy scheinen den Leser in diesem Buch zu erwarten.
Ich bin unglaublich auf Valentinas Geschichte gespannt und auch darauf, welchen Zusammenhang es zu den bisherigen Büchern von der Autorin gibt.

Ich erwarte ein großartiges, fantasievolles Leseerlebnis, das nur darauf wartet verschlungen zu werden.