Farbenfrohes Mexiko, macht Lust auf mehr! :)

lollyolopop Avatar

Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert von dieser Leseprobe. Man wird sofort in die bunte Welt Mexikos geworfen. Ich habe mir sofort das Stück, das in der Leseprobe erwähnt wird, „Cielto Lindo“ beim Lesen angehört und das hat die ganze Stimmung noch einmal toller gemacht. Ich mag Playlists zu Beginn eines Buches sowieso sehr gern. Insgesamt erinnert mich der ganze Vibe an den Disney-Film „Coco“, einen meiner Lieblingsdisneyfilme! 
Ich hatte zwar schon Bücher von Sandra Grauer in der Hand, habe sie aber noch nicht gekauft, aber dadurch das kleine Eastereggs in diesem Buch versteckt sind, die auf ihre anderen Bücher verweisen, würde ich die anderen dann vermutlich auch gerne lesen. Ich finde es toll, dass man allein schon im Prolog merkt, dass sich die Autorin wirklich mit der Kultur und den Gebräuchen von Mexiko auseinandergesetzt hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Mich würde sehr interessieren, ob Valentina am Día de los Muertos ihr Mama wieder trifft und was mit ihr als Catrina passiert. Ich finde es fast schade, dass die Zwillinge mit ihrem Papa jetzt nach Irland ziehen, weil ich das Mexiko-Setting so zauberhaft finde, bin aber trotzdem sehr gespannt. Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch rezensieren zu dürfen! 