Mexikanische Tradition erwacht in magischer Welt zum Leben

gänseblümchen Avatar

Dieses Cover ist einfach wunderschön! Eine Mischung aus Tod und Leben, hell und dunklen.
Die Blumen sind sehr schön gezeichnet und passen zusammen mit dem Totenkopf sehr gut zu dem mexikanischen Feiertag.
Sandra Grauer ist eine großartige Autorin, der es bereits in der Vergangenheit gelungen ist fantastische Welten zu erschaffen.
Auch dieses Mal scheint dies der Fall zu sein. Das Mädchen Valentina scheint aus einer besonderen mexikanischen Familie zu kommen und wird die La Catrina werden. Dennoch wird sie zunächst nach Dublin geschickt und bereits hier bekommt die Story eine unvorhergesehene Wendung.
Besonders spannend finde ich, dass die Welten aus den bisherigen Diologien von der Autorin miteinander im Zusammenhang stehen und aufeinander aufbauen.
Da ich ihre vorherigen Bände kenne und davon unglaublich begeistert bin, bin ich umso mehr auf diese neue Diologie, den Fantasiereichtum und den Gesamtzusammenhang gespannt.

Ich bin vom ersten Eindruck des Buches, Cover und Leseprobe, wahnsinnig begeistert und schon jetzt fasziniert und möchte unbedingt super gerne hier dieses Buch lesen und rezensieren!