Welche Aufgaben hat Catrina?

gustan Avatar

Bereits das Cover ist sehr schön gestaltet. Das Gesicht einer Catrina mit vielen Blumen auf dem dunklen Untergrund wirkt einerseits düster, aber auch sehr farbenfroh und man erahnt sofort, worum es in der Geschichte geht. Mir hat in der Leseprobe sehr gut gefallen, dass viel von der mexikanischen Kultur um den Dia de los Muertos und den Umgang mit dem Tod erzählt wird. Eine Fantasygeschichte in diese Szenerie einzubinden ist eine ungewöhnliche Idee, ebenso dass die Gabe der Catrina immer an die Frauen in Valetinas Familie weitergegeben wird. Valentina und ihre Großmutter finde ich sehr sympathisch. Ihr Vater war aufgrund des Todes ihrer Mutter sehr verzweifelt und "flüchtet" daher nach Dublin. Ich bin gespannt, wie es Valentina schafft wieder nach Mexiko zurückzukehren und ob sie ihre Mutter am Dia de los Muertos sehen kann. Ich möchte das Buch gerne weiterlesen, um mehr über Valentina und ihre Gabe als Catrina erfahren und was es im weiteren Verlauf der Geschichte mit der Hexe Lily auf sich hat.