Wie außergewöhnlich 😍

the.readingowl Avatar

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss. Als dann auch noch der Klappentext soo toll klang, war es besiegelt. Seitdem freue ich mich auf die Leseprobe.

Und was soll ich sagen, sie hat mich sofort begeistert.

Von der Autorin habe ich bisher nicht gelesen, auch wenn Flame & Arrow schon ewig auf meiner WuLi steht, aber nachdem mich ihr Schreibstil in der Leseprobe so überzeugt hat, werde ich das auf jeden Fall nachholen.

In der Leseprobe hat mir besonders gut gefallen, dass man erstmal die über Liebe, die die Familie für Pita empfindet, erfährt und das sie zudem auch der Mittelpunkt dieser war. Es ist also kein Wunder in welche tiefe Trauer vorallem Diego verfällt, als sie stirbt.
Auch die Dynamik zwischen Valentina und ihrem Bruder und auch ihrer Abuelita hat mir sehr gut gefallen.

Generell finde ich die Thematik des dias de los muertos sehr spannend und fand auch den Disneyfilm "Coco" total toll. 🙈🤭

Gespannt bin ich jetzt auf alle Fälle, wie es für Valentina in Dublin weitergehen wird, ob sie ihre Fähigkeiten meistern wird und ihre Mama wiedersehen wird.