Zwischen Mexiko und Dublin…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ellixbooklove Avatar

Von

„Yadriel & Julian“ war für mich im vergangenen Jahr ein absolutes Lesehighlight und hat mich den mexikanischen Traditionen um den Dia de los Muertos nähergebracht, weshalb mich Cover und Klappentext hier sofort angesprochen haben. Spannend finde ich, dass in „Flowers & Bones“ eine etwas andere Tradition im Vordergrund steht. Nämlich, dass eine einzige weibliche Person der Familie die Rolle der Catrina übernimmt und somit alleinig für die Beförderung der Seelen ins Jenseits zuständig ist. Zudem zieht die Protagonistin Valentina, die in diesem Jahr zur Catrina wird, bald nach Dublin und damit weg von den mexikanischen Friedhöfen…ich bin gespannt, ob und wie sie ihrer Aufgabe aus der Ferne gerecht werden kann.
Und ich hoffe, dass der Schreibstil so angenehm und atmosphärisch bleibt, denn der Einstieg in die Geschichte fiel mir dadurch super leicht.