…AM ENDE WURDE ICH DOCH EINGEFANGEN…

buch_versum Avatar

Also vorab, das Buch ist ein Einzelband, der Start in eine neue Reihe. Ich empfand es aber als Leserin von den anderen Reihen sehr wichtig, diese vorher gelesen zu haben.

Besonders mochte ich Flame & Arrow und es wäre schade, wenn ich gespoilert anschließend zu dieser gegriffen hätte. Denn wenn ihr Kailey und Aiden von Beginn an selber kennenlernt, wisst ihr, welches Lesevergnügen euch entgangen wäre.

Trotz dessen, wenn ihr zuerst zu diesem Buch greift, werdet ihr zu Beginn etwas langatmig in die Welt der Rituale der La Catrina gezogen.

Ich habe ein Faible für diese und habe es genossen, doch ab und an hat es etwas gedauert, bis ich für das Zwillingspaar Empathie oder gar Sympathie empfunden habe.
Das schien mir persönlich auch etwas zu hart zu sein und zum Glück hat es sich gewandelt, denn nach und nach hat sich dies zum Glück entknotet und ich habe fasziniert die ersten Schritte zwischen Lily und Valentina, sowie Cassie und Emiliano sehr genossen.

Herausstechend auch die Atmosphäre und das Setting, sowie die Persönlichkeiten, die dann doch mit ihrer Sehnsucht nach Anerkennung und Freundschaft viel zu schnell ans Herz wachsen.

Ich habe das Buch übrigens dann doch als Hörbuch genossen. Ich habe mich sofort durch die Sprecherin Viola Müller und ihrer angenehmen Stimme in dem Werk vertieft. Sie hat mich mit jeder emotionalen Lage perfekt eingenommen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich wurde also wie schon vorher gesagt am Ende dann doch eingefangen. Besonders die überraschenden Entwicklungen der Charaktere, als auch die schockierenden Wendepunkte lassen einem keinen Platz mehr. Man muss sich in der Handlung verstricken und am Ende viel zu viel spekulieren.

Natürlich endet der erste Teil der Reihe mit einem erschreckenden Cliffhanger, sodass man gespannt auf die Fortsetzung wartet.