Anders, aber gut!

lesemäuschen32 Avatar

Das Cover und die Gestaltung des Buches inklusive dem Farbschnitt sind wunderschön! Ich würde schon alleine deshalb in einer Buchhandlung danach greifen.
Das Thema des Buches hat mich ebenfalls sofort angesprochen und wurde in meinem Kopf mit dem Disneys Coco in Verbindung gebracht. Doch die Geschichte entwickelt sich hier anders, als gedacht. Schon ziemlich am Anfang des Buches tauchen Drachen auf, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Sie werden auch zu den zentralen Figuren in der ganzen Geschichte. Es tauchen auch einige andere magische Wesen mit übernatürlichen Kräften auf.
Der Schreibstill der Autorin ist flüßig und man kann der Geschichte gut folgen. Das Buch ist der 1. Band einer Dilogie und die Geschichte endet mit einem Kliffhanger. Am Ende des Buches gibt es eine Liste aller wichtigen Charaktere, was ich persönlich super finde, aber man kommt auch ohne die Liste nicht durcheinander, da alle Charaktere authentisch sind.
Ich würde das Buch vor allem denjenigen Lesern empfehlen, die schon andere Dilogien der Autorin gelesen haben, denn es gibt einen Zusammenhang zwischen den Geschichten.