Anders als erwartet

the_time_of_lou Avatar

Die ersten Seiten des Buches haben mir sehr gut gefallen, bis zu dem Punkt in dem Drachen auftauchen. Für mich passen diese nicht zur Story, auch wenn all ihre Bücher in einen Universum spielen. Auch nehme die Drachen eine doch größere Rolle in der Geschichte ein als ich zuerst dachte. Das hat mir leider nicht so gut gefallen, weil ich mich nicht auf ein Drachenbuch eingestellt hatte. Außerdem hatte ich manchmal dass Gefühl eine Seite überblättert zu haben , da aufeinmal Sprünge waren die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Ansonsten hatte das Buch ein echt guten Lesefluss und der Grundgedanke der La Catrina hat mir sehr gut gefallen.

Valentina und Emiliano müssen nach dem Tod ihrer Mutter gemeinsam mit dem Vater von Mexiko nach Irland ziehen. Valentina ist deshalb sehr betrübt, ihr 18. Geburtstag steht kurz bevor und sie möchte diesen gemeinsam mit ihrer Großmutter in Mexiko verbringen. An diesem Tag erhält sie die Fähigkeit der La Catrina. Mit dieser besonderen Gabe bringt Valentina verlorene Seelen ins Reich der Toten. Als sich dann auch noch bei einem Fussballspiel im Stadion Drachen offenbaren, steht für Valentina die Welt auf den Kopf.
Mitten in diesem Chaos lernt sie nicht ahnend die Hexe Lily kennen. Doch kann sie ihr trauen?