Auftakt einer neuen Dilogie

_ich.lese_ Avatar

La Catrina ist die legendäre Figur für den mexikanischen Tag der Toden und im wahren Leben heiße sie Valentina. Valentina bringt verlorene Seelen ins Reich des Todes. Aber Valentina muss aufpassen das es keiner erfährt, denn mittlerweile wird gerne Jagd auf übersinnliches gemacht.

Das Cover ist so schön, ich bin total begeistert und schon dafür lohnt sich das Buch. Aber natürlich wollte ich die Geschichte kennenlernen, der Tag der Toten fasziniert mich schon eine Weile. Allerdings tat ich mich zu Beginn etwas schwer, da ich die Vorgänger-Dilogien nur teilweise las. Mir kamen zwar die ein oder andere Person bekannt vor und auch das College kannte ich schon. Dennoch konnte mich die Story fesseln und wirklich gut unterhalten, nachdem ich meine Anlaufschwierigkeiten überwunden hatte. Wie bei einer Dilogie schon normal endete es natürlich mit einem Cliffhänger und ich möchte weiterlesen. Ich fand die Charaktere sehr interessant, die Autorin hat einen tollen Schreibstil und die Idee ist auch mal was anderes. Ich freue mich jedenfalls auf Band zwei und auch die anderen beiden Dilogieen werde ich mir mal merken.