Der Tag der Seelen

stefnie Avatar

Dieses farbenfrohe Buchcover mit der La Catrina und diesen wunderschönen leuchtenden Blumen hat meine Aufmerksamkeit auf Anhieb auf sich gezogen.
Die Inhaltsangabe dazu hat natürlich die Neugier geweckt, was Valentina alles erleben wird.

Und was soll ich sagen - Valentina, ihr Zwillingsbruder Emiliano, die Hexe Lily und auch die anderen neuen Freunde, die sie in Dublin gefunden haben, haben viel zusammen erlebt. (Ich möchte nicht näher darauf eingehen, sonst verrate ich vielleicht zuviel.)

Aber ich muss sagen, dass für mich dieser erhoffte Einblick in die mexikanische Kultur, vor allem zum Tag der Toten gefehlt hat.
Das Thema wurde immer mal wieder angeschnitten, aber meines Erachtens nach, stand eine andere Thematik im Vordergrund.

Ich habe das Buch trotz allem sehr gern gelesen, da ich den Schreibstil auch sehr gut fand. Zudem gab es auch einige Wendungen, die es sehr interessant gemacht haben.

Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Valentina, Emiliano und Lily.
Was ich mir dabei tatsächlich gewünscht hätte, wären Zeitangaben wann das alles passiert ist. Im Prolog wurde es noch erwähnt und dann ging für mich irgendwie alles fließend ineinander über.

Was ich aber noch anmerken möchte und sehr gut fand, ist der Vermerk der Autorin im Vorwort des Buches. Dort sagt sie, dass alle Diologien von ihr in einem Universum spielen, man sie aber unabhängig voneinander lesen kann. Und am Ende des Buches gibt es nochmal eine Übersicht zu allen vorkommenden Charakteren mit kurzen Erläuterungen.

Ich bin nun aber tatsächlich am überlegen, ob ich mir den zweiten Teil von Flowers und Bones nächstes Jahr kaufen werde. Noch bin ich unschlüssig, aber es ist ja noch etwas Zeit.