Die magie der Toten

träumerin Avatar

Am Tag der Toten werden in Valentina die Kräfte der Catrina erwachen. Wie ihren Vorfahren ist es ihr bestimmt über die Seelen der Toten zu wachen und sie beim Übergang ins Jenseits zu
begleiten. Doch nach dem Tod ihrer Mutter beschließt ihr Vater von Mexico nach Irland zu ziehen und nimmt sie und ihren Bruder Emiliano mit. Gemeinsam erleben sie das Outing der Drachen und Valentina muss erleben wie wenig Toleranz die Menschen den Magischen Wesen entgegen bringen. Ist sie nun selbst in Gefahr? Sie vertraut sich der Hexe Lily an, mit ungeahnten Folgen. Den Lily hat einen Auftrag zu erfüllen, und Valentina spielt darin eine entscheidende Rolle. Als immer wieder Drachen spurlos verschwinden und immer heftigere Demonstrationen die Stadt erschüttern, bringt Valentinas Verwandlung sie in höchste Gefahr.

Flower and Bones ist eine Unglaubliche Geschichte voller magischer Wesen und Magie, die mitten in unserer eigenen Welt spielt. Es ist unglaublich, wie die Autorin es hier schafft beide Welten miteinander zu vereinen. Denn nach dem Comming-Out der Drachen ist nichts mehr wie es war. Angst, Verachtung und Unverständnis entzweien die Menschen, den die Gegner der Drachen haben mächtige Verbündete. Mit Valentina erscheint ein neues magisches Wesen eine Catrina aus Mexico auf der Bildfläche. Sie ist ein unglaublich farbenfroher und fröhlicher
Charakter und es macht Spaß ihr durch die Geschichte zu folgen und sie näher kennen zulernen. Mit ihrer Beziehung zu Lily gibt es nun zum ersten Mal auch eine queere Liebesgeschichte. Besonders toll fand ich die das Verhältnis von Valentina und ihrem Bruder, das auf eine harte Probe gestellt wird. Dadurch, das viele Figuren aus vergangenen Reihen der Autorin eine wichtige Rolle spielen und das Buch nahtlos an das Ende von Flame and Arrow anknüpft, ist mein Tipp jedoch, erst die vorhergehenden Reihen zu lesen. Viele der Figuren sind bereits bekannt und haben eine Vorgeschichte und mir hat es sehr gefallen die vielen Easter
eggs zu entdecken, jedoch glaube ich, das es nicht der beste Band ist um in das Universum einzusteigen (Dafür würde ich Clans of London empfehlen). Jeder, der mit dem Universum bereits vertraut ist, kann sich über ein neues treffen mit alten Freunden und Feinden freuen. Das Vorwissen über einige Figuren hat mich zum Fluchen und Weinen gebracht und verleiht der
Geschichte einen unglaublichen Reichtum an Emotionen. Erneut hat es dieser Auftakt geschafft mich in diese Geschichte zu entführen und ich kann den zweiten Teil kaum erwarten.