Die Magie erwacht zum Leben!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Valentina wird zu Ihrem achtzehnten Geburtstag das Erbe Ihrer Mutter sowie Großmutter übernehmen. Ein bisher wohlgehütetes Geheimnis, denn Valentina ist La Catrina, das Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten. Es ist Ihr bestimmt, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Ihren großen Tag erlebt Sie in Irland, da wo Sie seit kurzen zusammen mit Ihrem Zwillingsbruder und Ihrem Vater lebt. Doch die Zeiten haben sich verändert, da nach Bekanntwerden der Existenz von übernatürlichen Wesen, einige Menschen Jagd auf diese machen. Es ist aus diesem Grunde Vorsicht geboten und es ist bestimmt nicht zum Vorteil, wenn man sich einer Hexe anvertraut.
Meine Meinung: Den Beginn der Story fand ich sehr interessant gestaltet. Ich war sehr neugierig darauf, wie sich das Leben von Valentina weiter entwickelt.
Hatte jedoch nicht damit gerechnet, daß das Leben von Emiliano auch einen sehr interessanten Verlauf nimmt. Das hat die Geschichte noch spannender gemacht. Mir gefällt, dass das Setting gut ausgearbeitet ist und das es eine Vielfalt von interessanten und überwiegend sympathischen Charaktere gibt. Bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil. Das Buch-Cover ist interessant gestaltet. Die Farbgebung finde ich sehr ansprechend.