Eine interessante Idee

sello Avatar

Zunächst was zum Cover. Dieses hat mir sehr gut gefallen mit den kräftigen Farben und ich finde die Farbauswahl passt auch zu der Geschichte. Den Farbschnitt fand ich ganz ok aber er wäre natürlich schöner gewesen wenn er um das komplette Buch rumgegangen wäre.
Ich muss zugeben, die Thematik hat mich doch etwas überrascht da man aufgrund des Klappentextes und natürlich des Covers etwas ganz anderes erwartet hat. But I´m not mad. Ohne groß zu spoilern gab es einige Stellen an denen ich mir mehr Text gewünscht hätte, einfach um eine bestimmte Thematik oder Szene zu vertiefen. Dennoch war die Handlung interessant auch wenn es sich an einigen Stellen gezogen hat. Dies kam aber nicht so oft vor.
Zu den Charakteren: Valentina, die Hauptcharakterin, fand ich interessant und auch wenn sie etwas wie der typische Jugendbuchcharakter war hatte ich keine Probleme damit. Emiliano fand ich sehr interessant. Im großen und ganzen bin ich gespannt auf Band 2, und auch wenn das Buch nicht zu meinen Jahreshighlights zählt fand ich es ganz gut.