Eine mystische, magische und atemberaubende Welt!

xbooklover Avatar

„Flowers & Bones: Tag der Seelen" von Sandra Grauer entführte mich unmittelbar in eine faszinierende Welt voller Mystik, Magie und unvergesslicher Charaktere. Die Geschichte dreht sich um Valentina, die ein Geheimnis hütet, das sie zur legendären Figur La Catrina macht, dem Symbol des mexikanischen Tags der Toten. Diese ungewöhnliche Bestimmung zwingt sie dazu, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen, und setzt sie gleichzeitig der Gefahr aus, von Menschen gejagt zu werden, die von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen.

Die Autorin Sandra Grauer entfaltet die Welt dieses besonderen Tags der Toten auf fesselnde Weise. Die Beschreibungen der mexikanischen Kultur und Traditionen sind reichhaltig und einfühlsam, was mir ein tiefes Verständnis für diese einzigartige Feier vermittelte. Grauers Schreibstil ist dabei flüssig und bildhaft, und sie schafft es, die Atmosphäre der Geschichte lebendig werden zu lassen.

Die Charaktere sind zudem gut ausgearbeitet und vielschichtig. Valentina ist eine faszinierende Protagonistin, die mit ihren inneren Konflikten und ihrer außergewöhnlichen Bestimmung den Leser in ihren Bann zieht. Die Hexe Lily bringt eine weitere spannende Dimension in die Handlung und sorgt für überraschende Wendungen.

Es handelt sich somit um ein beeindruckendes Buch, das mit seiner einzigartigen Handlung, den fesselnden Charakteren und der reichen kulturellen Darstellung überzeugt. Sandra Grauer hat eine eindrucksvolle Welt geschaffen, die den Leser in ihren Bann zieht und ihn bis zur letzten Seite fesselt. Das Buch ist somit sehr empfehlenswert!