es diverso

abookatnight Avatar

Das Buch ist optisch ein echter Hingucker, auch wenn ich es schade finde, dass der Farbschnitt nur einseitig ist:(
Nun aber zum wirklich wichtigen Teil, dem Inhalt;)
Dieser hat mir im Gesamten sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Jede Figur hat dabei auch wirklich ihren eigenen Charakter und ich habe mich mit allen drei gleich wohl gefühlt, da ich jede Sicht gut ausgearbeitetet und nachvollziehbar fand.
Das Buch startet atmosphärisch, spielt aber tatsächlich kaum in Mexico. Dennoch kommt das magische Flair sehr gut rüber.
Das Buch ist ideal für Urban Fantasy Liebhaber*innen und Neueineinsteiger*innen. Nach und nach kommt immer mehr Fantastisches dazu, die Handlung spielt an sich aber in unserer Welt.
Mir waren manche Aspekte bezüglich des Übernatürlichen dahingehend etwas zu leicht integriert bzw. zu wenig durchdacht.
Allerdings gibt es keine Logikfehler und das ist sicher meinem hohen Anspruch geschuldet, da ich sonst eher im Fantasy als urban Fantasy Bereich unterwegs bin, wo meist alles lang und breit erklärt wird.
Ich freue mich jedenfalls auf Band zwei, den finalen Teil und kann sagen, dass ich meine Zeit mit dem Buch sehr genossen habe.