Fehlendes Vorwissen?

lisys_buecherregal Avatar

Ich habe mich sehr über dieses Buch gefreut, der Klappentext ist sehr vielversprechend. Doch irgendwie lässt mich das Buch mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits habe ich erwartet, dass es in Mexiko spielt und wir einiges über den Tag der Toten lernen, doch das Buch spielt zu 95% in Irland. Auch Valentinas Verwandlung und ihre damit verbundenen Aufgaben als Catrina habe ich mir spektakulärer bzw ausführlicher vorgestellt, dabei spielt Valentina eher nur eine Nebenrolle. In dem Buch gibt es so viele Charaktere, dass ich anfangs gar nicht klar gekommen bin. Es wird als eigene Dilogie im gleichen Universum wie die vier vorangegangenen Bücher angepriesen, doch ich hatte stellenweise das Gefühl, dass mir (Vor-)Wissen fehlt. Am Schreibstil lässt sich nichts bemängeln, das Buch ließ sich flüssig lesen, jedoch hatte ich das Gefühl, dass seitenweise wenig passiert, dann haben sich die Ereignisse wieder überschlagen.
Ich bin dennoch sehr auf Band 2 gespannt und hoffe, dass es eine Runde Sache wird.