Ganz gutes Buch

1st.bookworm Avatar

Als ich das bunte Cover mit der Catrina drauf gesehen habe, war für mich gleich klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ich liebe den mexikanischen Tag der Toten. Die Traditionen, der Glaube, ich finde alles damit verbundene einfach schön.

Im Vorwort der Geschichte wird dann allerdings mitgeteilt, dass alle Bücher von Sandra Grauer in einem Universum spielen. Sie sind zwar unabhängig voneinander lesbar allerdings spoilert man sich doch schon ziemlich selbst. Ich habe zum Beispiel Flame and Arrow Bd. 1 gelesen, aber nicht Bd. 2, das kann ich mir jetzt auch sparen, da in Flowers and Bones fast alles aufgedeckt wurde. Dementsprechend würde ich Neulingen empfehlen, mit Sandras früheren Büchern anzufangen.

Die Geschichte an sich fand ich aber sehr spannend, es gab ein paar sehr überraschende Stellen. Die ganze Geschichte ist sehr verschachtelt. Zum Ende hin wird vieles aufgedeckt, aber vieles bleibt auch noch im verborgenen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist klar, modern und leicht. Es wird aus drei Perspektiven erzählt.
Es ist leicht der Geschichte zu folgen.

Fazit: Dies ist eine tolle Urban Fantasy Jugendgeschichte mit vielen verschiedenen Fantasy Wesen und einer gleichgeschlechtlichen Liebesgeschichte.
Ich empfehle sie jedem, der viele verschiedene Handlungsstränge in Büchern mag.