Gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Ich mochte die Geschichte, aber sie hat mich nicht in ihren Bann gezogen. Vielleicht lag es daran, dass ich die anderen Dilogien, die in die Geschichte mit hineinspielen, nicht kannte. Oder es lag daran, dass ich die Handlung recht vorhersehbar fand. Auf jeden Fall habe ich die Geschichte zwar gerne gehört, war aber zu keinem Zeitpunkt so in der Erzählung gefangen, wie bei vielen anderen Fantasybüchern.
Ich finde interessant, dass sich die Autorin La Catrina als Inspiration für die Geschichte ausgesucht hat. Diese Figur ist eher unbekannt und mir bisher noch nicht in einem Buch begegnet. Ich finde spannend, was die Autorin aus ihr macht und welche Potenziale das für die Handlung ergibt.
Auch die Figuren finde ich sympathisch und gut entwickelt. Mir gefällt besonders, dass sie sich mit dem Erzählen abwechseln und so mehr Vielfalt und Tiefe in das Buch bringen.
Mein Fazit: Die Geschichte ist durchaus gelungen, sie konnte mich aber nicht so sehr berühren, wie andere Bücher des Genres.