Gute Geschichte, aber anders als erwartet

bookvamp Avatar

Inhalt: Valentina ist eine La Catrina, ihr ist es bestimmt verlorene Seelen ins Reich der Toten zuführen. Mit ihrem 18 Geburtstag erwacht ihre Gabe, doch muss sie ihr Geheimnis waren, den ein dunkler Bund hat es auf die Übernatürlichen Wesen abgesehen.

Meine Meinung: Das Cover ist sehr schön und verspricht eine bunte Geschichte rund um den Mythos des mexikanischen Tags der Toten. Das Hörbuch fand ich sehr angenehm gesprochen und ich konnte der Geschichte gut folgen.

Valentina ist ein sehr sympathischer Charakter, sie ist sehr offen und sieht das Gute in ihren Freunden. Ihren Bruder finde ich tatsächlich etwas schwieriger und fand ihn zum Teil sehr anstrengend.

Ich selber habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und zu Beginn wird darauf hingewiesen, dass die Geschichte alleine gelesen werden kann, aber es Figuren und Inhalte gibt die aus der Hexentochter-Reihe und Drachen-Reihe stammen. Mir persönlich war es sogar ein wenig Zuviel. Ich hatte das Gefühl die Geschichte um die La Catrina und die damit verbundenen Fähigkeiten und Mythen sind ein wenig untergegangen.

Es ging viel um die Drachen und deren Outing in der Öffentlichkeit, sowie die Reaktion der Menschen darauf. Für mich hat es sich eher nach einer Fortsetzung der anderen Geschichten angefühlt, bei der noch weitere übernatürliche Wesen eingeführt werden. Ich bin sehr gespannt wie sich das im zweiten Band entwickelt und ob hier mehr Raum für die eigentliche Thematik bleibt.

Insgesamt fand ich den Erzählstil und die Figuren gut ausgearbeitet und die Geschichte bisher unterhaltend.

Fazit: Unterhaltende Geschichte, angenehme Hörbuchstimme, könnte sich mehr auf La Caterina konzentrieren, Potenzial für den zweiten Teil.