Gute idee, aber anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bee2205 Avatar

Das Cover ist wirklich schön und dazu noch ein toller Farbschnitt, das Buch hat mich direkt angesprochen. Jedoch war ich längere Zeit unsicher, ob das Buch wirklich etwas für mich ist. Schlussendlich habe ich mich zum Kauf hinreißen lassen mit dem Gedanken, wenn es mir nicht gefällt sieht es trotzdem schön im Regal aus. Nicht optimal aber naja. Es war mein erstes Buch er Autorin und wurde leider schon direkt nicht mit dem Schreibstil warm. Dazu hatte ich das Gefühl, dass mir beim Lesen Informationen fehlen und musste erfahren, dass viele der Charaktere schon in ihren vorherigen Werken vorkamen. Vermutlich einer der Gründe, warum ich das Gefühl hatte, nicht ganz in der Geschichte anzukommen.
Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben und leider konnte ich auch hier zu keiner der Personen eine richtige Bindung aufbauen. Werder zu Valentina, Lily oder den anderen Charakteren.
Außerdem waren mir die Kräfte von Valentina zu sehr eine Nebensache. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass das Buch zwar eine Idee hatte, aber dann in eine andere Richtung verlaufen ist.
Versteht mich nicht falsch, schlecht ist das Buch nicht, aber es war nicht das richtiger mich. Daher werde ich Band 2 nicht mehr lesen und werde mir in Zukunft vermutlich zweimal überlegen ob ich zu einem Buch der Autorin greifen werde.