Legenden fantastisch umgesetzt

serenatime Avatar

Band 1 einer Dilogie, welche im gleichen Universum der anderen Bücher von Sandra Grauer spielt.

Das Cover und der besondere Buchschnitt sind wunderschön ausgearbeitet. Man kann florale Muster und den Kopf von La Catrina erkennen und kann schnell erahnen worum es in dem Buch geht.

Die Story finde ich richtig gut. Man erklärt die Figur und ihre Aufgabe fantastisch. Mittlerweile kennen schon viele Menschen die Geschichten, aber von den Legenden um La Catrina gibt es kaum Fantasybücher. Gerade deshalb ist die Welt hier erfrischend schön und neu. Zudem ist die Protagonistin Valentina sehr sympathisch. Ich mag ihre Art zu denken und zu leben.

Die Handlung ist durchweg spannend und bringt immer neue Überraschungen. Gerade durch die unterschiedlichen Sichten der Protagonisten erhält man viele Einblicke auf die Geschichte. Allerdings glaube ich, dass hier deutlich für die anderen Dilogien gespoilert wird. (Da ich sie nicht gelesen habe, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.)

Man sollte auch wissen, dass das Ende ein unglaublich fieser Cliffhanger ist, bei dem man sofort weiterlesen will.

Insgesamt ist das Buch spannend, die Charaktere gut ausgearbeitet und die Legenden fantastisch umgesetzt. Meine Leseempfehlung hat es.