Magisch

angelika99 Avatar

In dem Buch Flower & Bones von Sandra Grauer geht es um Valentina die ein Geheimnis hat. Sie ist La Catrina und muss verlorene Seelen ins Reich der Toten führen.

Valentina lebt mit ihrer Familie in Mexico, da ihre Mutter verstorben ist, zieht ihr Vater mit ihr und ihrem Bruder nach Irland.
Dort gehen Valentina und Emiliano aufs College und lernen Lily kennen die eine Vodoohexe ist.
Die Geschichte wird in 3 Perspektiven erzählt, von Valentina, Lily und Emiliano. Zuerst war es etwas verwirrend als die Perspektive von Lily kam weil man gar nicht verstanden hat was sie für eine Rolle spielt.
Das ist mein erstes Buch von der Autorin und war ziemlich überrascht als plötzlich Drachen und Fae erwähnt wurden und ein Teil der Story werden.
Ich finde das sehr viel auf einmal passiert und man leicht den Überblick verliert.
Die Charaktere sind in Ordnung aber ich werde nicht ganz warm mit denen.
Schade finde ich das die Geschichte nicht in Mexico statt findet wie ich zuerst erwartet habe vom Cover her.
Das Cover und der Farbschnitt sind wirklich sehr schön und farbenfroh.
Trotz allem fand ich das Buch gut und bin gespannt auf den nächsten Teil.
Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und da das Buch nicht dick ist hat man es schnell durch.