Magisch & farbenfroh

sunnybmg Avatar

Ich habe dieses Buch gesehen & musste es wie so oft unbedingt haben. Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet. Da ich von "Dia de los Muertos" - der Tag der Toten, so absolut gar keine Ahnung habe, hat mich das Buch nochmal mehr angesprochen. Es geht um Valentina, schon als Kind weiß sie, dass sie mit ihrem 18. Geburtstag eine Catrina ist. Sie weiß auch, dass sie ab dann helfen wird, die Seelen ins Totenreich zu bringen. Valentina hat noch einen Zwillingsbruder, mit dem sie von Mexiko nach Dublin reist. Den Geschwistern passt es in Dublin so gar nicht, doch hat ihr Vater einen Job am Trinity College angenommen. Bis ihre Welt aufgrund verschiedener Dinge komplett Kopf steht. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen & fand diese auch recht gut. Ab & an hätte es ruhig etwas länger sein können. Das Thema an sich fand ich sehr gut & ich werde mich wahrscheinlich noch ein bisschen mit dem Tag der Toten beschäftigen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht & angenehm. Auch wenn ich die Vorgänger Bände nicht kenne, bin ich gut in die Geschichte gekommen. Diese Geschichte müsst ihr lesen, lesen & lesen.